Bei der DLRG geht es nicht nur ums Schwimmen. Die Aufgaben sind breit gefächert. So bieten wir unter anderem Schwimmausbildungen für Kinder und Erwachsene und Erste-Hilfe Kurse an, aber auch der soziale Aspekt soll nicht zu kurz kommen. Wir unternehmen mehrmals im Jahr Aktivitäten wie Kanufahren, Segelfreizeit oder eine Karibische Cocktail Nacht.

Während unseres regulären Trainings können alle Abzeichen erworben werden. Wir benötigen allerdings eine Teilnehmeranzahl von mindestens fünf Personen. Solltest du kein Mitglied sein, aber dennoch Interesse an einem Kurs haben, zögere nicht uns anzusprechen.

Jeden Montag besteht zudem die Möglichkeit bei uns im Training zu Schnuppern. Vor Ort gibt es Anmeldeformulare und die Mitglieder stehen dir gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Hast du Interesse an einem Kurs oder Lehrgang? Sprechen Sie uns doch bitte entweder per Mail oder direkt im Training an.

Unsere Jahresbeiträge (Stand 2023):

Jugendliche (unter 18 Jahre alt) 25,00 € zzgl. Eintritt + 50€ einmalige Aufnahmegebühr

Erwachsene (über 18 Jahre alt) 30,00 € zzgl. Eintritt + 50€ einmalige Aufnahmegebühr

Der jährliche Mitgliedbeitrag wird jeweils 28. Februar eingezogen.

Unterjährige Eintritte werden zum jeweiligen Quartalsende abgerechnet.