Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gedern findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jahreshauptversammlung am 10.03.2017

Veröffentlicht: 07.04.2017
Autor: Jana Faust
Michael Stroh und Katja Kaunath
v.l. Michael Stroh, Antje König, Edgar Lubitz, Nadine Böhnisch

Zum Schützenhof in der Obertorstraße 22 in Wenings

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG – Ortsgruppe Gedern gab der erste Vorsitzende Michael Stroh einen Überblick über die momentane Trainingssituation. Die Übungsstunden werden sehr rege besucht. Wegen Schließung der Hallenbäder in Büdingen und Nidda kann die Ortsgruppe Gedern eine steigende Zahl an Mitgliedern verzeichnen. Diese erfreuliche Entwicklung ist nicht unproblematisch, da die Anzahl der Betreuer stagniert. Diesen dankte Michael Stroh ausdrücklich für die geleistete Arbeit. Auch der technische Leiter Manfred Morkel betonte die hohe Anzahl der geleisteten Stunden, die er in der Statistik des Jahres 2016 mit den erteilten Schwimm- und Rettungsschwimmer-Abzeichen vorstellte. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war eine Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer in Holland.

Nach dem Geschäftsbericht der Rechnerin Nadine Böhnisch und der Entlastung des Vorstandes fand die Neuwahl des Jugendleiters bzw. der Jugendleiterin statt. Sowohl Katja Kaunath als Jugendleiterin, als auch Walter Zelmer als ihr Vertreter wurden einstimmig gewählt. Beide werden von Jana Faust unterstützt, die auch die noch neue Homepage betreut (www.gedern.dlrg.de). Anschließend ehrte Michael Stroh die langjährigen Mitglieder Antje König und Edgar Lubitz für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe. Der ehemalige Gederner Schwimmmeister Dieter Meier ist ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied, er hatte sich für die Versammlung entschuldigt. Katja Kaunath wurde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. In diesem Jahr werden sechs Kanus mit passendem Transportanhänger und Zubehör für die vereinsinterne Jugendarbeit angeschafft. Durch die Anschaffung eigener Kanus verspricht sich der Vorstand mehr Flexibilität und Spontanität. So könne bei gutem Wetter spontan für ein oder zwei Tage weggefahren werden.

Die DLRG - Bezirksjugend plant eine Fahrt in das Phantasialand nach Brühl bei Köln. Die Ortsgruppe Gedern wird sich dieser Fahrt am 06.05.2017 anschließen. Anmeldungen werden während der Trainingszeiten montags ausgegeben oder können auf der Internetseite unter dem Reiter „Termine“ heruntergeladen werden.

Der neugewählte Ortsgruppenjugendvorstand plant außerdem, in Zusammenarbeit mit Jana Faust, eine Vereinsmeisterschaft durchzuführen.

Marketing