Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gedern findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veröffentlicht: 29.03.2022
Autor: Webmaster

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Gedern war es für den Vorsitzenden Michael Stroh eine besondere Freude, nach der Begrüßung als erstes die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorzunehmen. Besonders bedankte er sich beim Technischen Leiter Manfred Morkel für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Dieser ist neben seiner Tätigkeit als Technischer Leiter seit vielen Jahren als Lehrscheininhaber in der Ausbildung tätig und damit einer der tragenden Säulen der Ortsgruppe. Neben Manfred Morkel wurden Max Hainz und die abwesenden Theresa Imke, Luise Becker, Lennard Schwab, Anton Minnert, Tim Lukarsch und Martin Oechler für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. In seinem Geschäftsbericht wies Michael Stroh auf die schwierigen Bedingungen für Vereine in den letzten Jahren hin. Bedingt durch die Pandemie fielen viele Übungsstunden aus und einige Vorhaben konnten nicht durchgeführt werden. Dies wirkte sich auch auf die Statistik des Technischen Leiters aus. Die Anzahl der abgenommenen Schwimmabzeichen war deutlich geringer als üblich. Auch Jugendleiter Felix Buhl konnte leider nicht von Veranstaltungen der Vereinsjugend berichten, da auch diese ausfallen mussten. Kassenwartin Nadine Böhnisch berichtete aus den genannten Gründen von gleich zwei Geschäftsjahren. Eine Besonderheit ist, dass als Ausgleich für ausgefallene Übungsstunden im Jahr 2021nur die halben Mitgliedsbeiträge abgebucht wurden. Die Mitgliederzahlen bleiben trotz der ausgefallenen Übungsstunden hoch, das Interesse an einer Schwimmausbildung ist ungebrochen. Hier machen sich die Schließungen der umliegenden Hallenbäder bemerkbar. Die Richtigkeit der Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt und Florian Gries beantragte folglich die Entlastung der Rechnerin und des Vorstands. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurden Michael Stroh als erster Vorsitzender und Ulrike Kegel als Stellvertreterin einstimmig bei jeweils eigener Enthaltung bestätigt. Den Vorstand vervollständigen Kassenwartin Nadine Böhnisch, Technische Leiterin Anna Particke, Schriftführer Volker Krumeich und die Beisitzer Yvonne Strecker, Alexander Eckart und Manfred Morkel. Zum Jugendvorstand wurde erstmals Joey Orth gewählt. Für das kommende Jahr hoffen alle auf geregelte Übungsstunden. Der zweimal verschobene Segeltörn auf dem Ijsselmeer wird an einem verlängerten Wochenende stattfinden und nach Möglichkeit soll für die jüngeren Mitglieder wieder eine Kanu- und Zeltfreizeit geplant werden.

Marketing