Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gedern findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jahresabschluss und Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 31.12.2015
Autor: Volker Krummeich

GEDERN (JHK) Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG OG Gedern in der Kulturremise wurde bei den Neuwahlen der 1. Vorsitzende Michael Stroh und der geschäftsführende Vorstand im Amt bestätigt. Zunächst aber blickte Michael Stroh auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das durch die intensive Arbeit in den Übungsstunden und im Vorstand reibungslos verlaufen ist. Dafür dankte er neben dem Vorstand auch dem Team der Übungsleiter, die alle viel Zeit für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten investierten.

Auch der technische Leiter Manfred Morkel betonte die hohe Anzahl der geleisteten Stunden, die er in der Statistik des Jahres 2015  mit den erteilten Schwimm- und Rettungsschwimmer-Abzeichen vorstellte.

Von einem Höhepunkt des vergangenen Jahres konnte Jugendwartin Janina Heuser berichten. Für die Jugendlichen wurde eine Kanu-Freizeit auf der Fulda mit Übernachtungen auf dem Campingplatz in Beiseförth organisiert an der 22 Mitglieder teilgenommen hatten.

Nach dem Geschäftsbericht der Rechnerin Nadine Böhnisch und der Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt. Neben Michael Stroh als erstem Vorsitzenden bilden die zweite Vorsitzende Ulrike Kegel, Rechnerin Nadine Böhnisch, Technischer Leiter Manfred Morkel, Schriftführer Volker Krumeich, Jugendwartin Janina Heuser und die Beisitzerinnen Yvonne Strecker und Silke Haag den neuen Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Florian Gries, Sabrina Fischer, Andreas Kipper und Antje König gewählt.

Als Delegierte für die Bezirksratstagung am 05.11.16 in Butzbach wurden Michael Stroh, Manfred Morkel und Ulrike Kegel benannt.

Im Jahr 2016 wird eine Freizeit in Holland auf dem Segelschiff „Labor Sanitas“ stattfinden.

Am Ende der Jahreshauptversammlung ehrte Michael Stroh die langjährige Rechnerin Erika Buss für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG. Er würdigte insbesondere ihr sehr langes Engagement und dankte ihr für die außergewöhnliche Treue zur DLRG-Ortsgruppe Gedern.

Marketing