Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gedern findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG-Apps für Android

Veröffentlicht: 24.11.2016
Autor: Jana Faust

Mittlerweile wurden von dem "DLRG Arbeitskreis Internet" drei Apps für Android erstellt, welche kostenlos im Google Play Store runterladbar sind.

DLRG Baderegeln

Diese App ist die erste und einzige offizielle App gewesen, die sowohl die bisher bekannten DLRG Bade- und auch Eisregeln auf dem Handy einsehbar machen.

Die App beinhaltet:

- Alle Bade- und Eisregeln
- Die bekannten Entchen-Bilder
- Informationen über die DLRG

Diese App bietet auch den kleinsten Nutzern die Möglichkeit, in spielerische Weise die Baderegeln und auch Eisregeln kennen zu lerenen.

DLRG Info

DLRG Info ist DIE App für Informationen zur Badesicherheit an Nord- und Ostseeküste! Nur hier erhält man von Mai bis September aktuelle Informationen zu den gesicherten Badezonen an den deutschen Küsten.

Weiterhin ist es eine Informations App für Mitglieder, Freunde, Interessierte und Sponsoren der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft - der weltgrößten, ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation.

Weitere Inhalte: Schwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen, Sicherheitszeichen, Onlinespenden, Umkreissuche nach DLRG Gliederungen und Seen auf Seen.de

DLRG Prüfungsquiz

Das Prüfungsfragen Quiz bietet dir die Möglichkeit, als Vorbereitung auf die theoretische Prüfung für Rettungsschwimmabzeichen das vorhandene Wissen zu testen. Außerdem kann eine Trainingsstatistik erstellt werden, die den Lernfortschritt anzeigt.

Marketing